05.10.2023, Herrnsheim

mondëna quartet aus Leipzig live im Paulussaal

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Am 5.10., fast auf den Tag genau 1 Jahr nach ihrem begeisternden Auftritt im bis auf den letzten Platz gefüllten Paulussaal, spielt das mondëna quartet aus Leipzig wieder in Herrnsheim.

Im vergangenen Jahr stellten die vier Musikerinnen in ihrem vielfältig zusammengestellten Programm vor allem auch die Stücke ihres Debutalbums circles mit ausschließlich Eigenkompositionen der 1. Geigerin Shir- Ran Yinon vor.

Die Musikerinnen beschreiben ihre Musik selbst als "Brücke zwischen Klassik und Moderne", bestehend aus "verträumten sphärischen Klängen, temperamentvollen Momenten und stürmischen Emotionen".

In diesem Jahr dürfen sich die ZuhörerInnen u.a. auf neue Eigenkompositonen freuen, mit denen im November in einem Tonstudio in Irland eine zweite CD aufgenommen werden soll. Hierfür hat das Quartett vor kurzem ein Stipendium der Jungen deutschen Philharmonie gewinnen können. Im Unterschied zu den Stücken von circles, die laut Yinon eher "sphärisch" und "stimmungsvoll" anmuten, wird das neue Album "virtuoser, verspielter, wilder, aber auch tiefsinniger und emotionaler" werden.

Die ZuhörerInnen dürfen gespannt sein!

Weitergehende Informationen zum mondëna quartet finden sich unter www.mondenaquartet.com

Karten für das Konzert können ab 14.08. über die Kunsthandlung Steuer oder das Gemeindebüro erworben werden!

VVK 15 € / ermäßigt 12 € / Abendkasse 17 € / ermäßigt 12 €

05. 10. 2023 19:00 – 21:00 Uhr