Prädikantin Ute Bayer-Petry

"Herzlich willkommen zu unserem Gottesdienst" - so würde ich Sie begrüßen, bei einem Gottesdienst in Herrnsheim.

Gott als Fundament zu erkennen. Gemeinschaft in der Gemeinde zu erleben. Miteinander aus der Hektik und Betriebsamkeit des Alltags zur Ruhe zu kommen. Dies sind für mich Elemente, um als Prädikantin im Ehrenamt tätig zu werden.

Seit dem Jahr 2000, darf ich regelmäßig als Prädikantin, mit der Gemeinde in Herrnsheim Gottesdienste feiern.

Bevollmächtigt zur Prädikantin wurde ich im März 1994. Als Prädikantin bin ich im gesamten Dekanat Worms-Wonnegau tätig.

Beruflich bin ich Bilanzbuchhalterin/ IHK und arbeite in Vollzeit.

Lassen Sie sich einladen Gemeinde in Herrnsheim zu erleben.

Ihre Ute Bayer-Petry

Prädikant Bruno Kruljac

Inspiration für das Leben - die suche ich in der Bibel. Und ich möchte sie gerne auch mit anderen teilen, darum bin ich 2003 Prädikant geworden.

Seither halte ich Gottesdienste in Worms. 2016 war ich dann das erste Mal in Herrnsheim - und komme seitdem immer wieder gerne.

Im Rhythmus des Kirchenjahres finde ich es spannend, den Predigttext in Zusammenhang zu stellen mit den anderen Bibelstellen des jeweiligen Sonntags.

Einen weiteren Schwerpunkt finde ich in der Team-Arbeit für die Meditationen am Abend in der Bergkirche, in der Schwestergemeinde Hochheim. Das sind von Taizé inspirierte Gottesdienste mit Gesang, Impulsen und Stille.

Und mir macht es Freude, mich mit Kunst und Kirche auseinander zu setzen. So organisiere ich Ausstellungen, die mit Gottesdiensten und Veranstaltungen begleitet werden.