Menu
Menü
X

Nachrichten aus der Gemeinde

07.10.2021 KG

Die Kochmützen sind wieder aktiv

Nach vielen Monaten coronabedingter Auszeit war es am 01.10. endlich wieder soweit!

Die Kochmützen hatten wieder Zeit und Muse sich dem gemeinsamen "Koch-Hobby" hinzugeben.

 

06.10.2021 UB

KIGO schmückt Kirche für Erntedank

Im Rahmen des KIGO-Clubs wurde auch in diesem Jahr die Kirche von den Kindern, unterstützt durch ein paar Erwachsene,  für Erntedank geschmückt. Wie immer waren die...
04.10.2021 SK

Erntedank 2021

Vielen DANK für die vielen Gaben zum Erntedankfest

08.09.2021 DP

Kirchenchor News

Es ist geschafft!!! — wir dürfen wieder gemeinsam singen und proben!!!

07.09.2021 TL

Segnung To Go

Eine Ökumenische Segnung von Gemeindereferentin Martina Bugert und Pfarrer Ludwig.

Die Segnung erfolgte, pandemiebedingt, pro Familie in einem Zelt auf dem Gelände der Schule in Herrnsheim.

 

 

12.08.2021 AK

Begegnung zwischen Topf und Pfanne

Nach 9 Monaten Corona-Pause wird ab August wieder der Kochtreff für Senioren im Ev. Gemeindezentrum am zweiten Montag im Monat stattfinden

13.07.2021 US

KIGO besucht die Hühner

Am Samstag, den 26. Juni war es wieder soweit. Pfarrer Thomas Ludwig und Pauli der Paradiesvogel führten die Kinder in einen Garten in dem sechs Hühner zuhause sind.

15.06.2021 AK

Schöpfungstag 2021

Vom 1. September bis 4. Oktober eines jeden Jahres feiert die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Hessen und Rheinhessen die Schöpfungszeit. In diesem Jahr...
07.05.2021 AK

Ökumenischer Kirchentag 2021

Der dritte Ökumenische Kirchentag startet am 13. Mai 2021 in Frankfurt am Main und dauert bis zum 16. Mai. Vier Tage lang werden Christinnen und Christen erstmals komplett digital und dezentral miteinander verbunden sein.

 

 

Nachrichten der EKN

500 Jahre Wormser Reichstag

Endspurt 500 Jahre Wormser Reichstag: Kulturtage und LichterNächte

Die Feiern zum 500. Jahrestag des Reichstags von Worms gehen in den Endspurt: Das Dekanat lädt ab 26. Oktober zu besonderen Veranstaltungen rund um den Reformator Martin Luther ein.

500 Jahre Wormser Reichstag: Luther ist allgegenwärtig in der Stadt Yvonne Schnur

ekhn2030

Infos und Austausch zur Zukunft der EKHN

Am Mittwoch, 3. November von 18 – 20 Uhr, wird die dritte Online-Veranstaltung zu ekhn2030 mit den aktuellsten Informationen stattfinden. Erneut werden u.a. Kirchenpräsident Dr. Volker Jung und der Leiter der Kirchenverwaltung, Oberkirchenrat Heinz Thomas Striegler, und weitere Führungskräfte anwesend sein.

ekhn2030 Bildquelle: EKHN

Menschen stärken

Herbstsammlung der Diakonie unterstützen

Kirchengemeinden können wieder mitmachen und aktiv helfen bei der Herbstsammlung der Diakonie Hessen: Vom 20. bis 29. September 2021 bittet die Diakonie in Hessen und Rheinland-Pfalz die Kirchengemeinden um Unterstützung.

Kind macht Kopfstand © Diakonisches Werk Bayern

500 Jahre Wormser Reichstag

Luther im Sommer auf der Bühne, im Museum und als Literaturpreis

Die Feiern zum 500. Jahrestag des Reichstags von Worms gehen in die nächste Runde: Die Nibelungen-Festspiele zeigen den Fall „Luther“, die Ausstellung „Hier stehe ich. Gewissen und Protest – 1521 bis 2021“ öffnet und der Preis „Das unerschrockene Wort“ geht an weißrussische Bürgerrechtlerinnen.

"Hier stehe ich!" Plakat zur Landesausstellung anlässlich 500 Jahren Wormser Reichstag 2021 Stadt Worms / Eichfelder
top