„Abba für alle“ – Mitsingprojekt im Juni

Unter dem Motto  "ABBA für Alle" fanden sich an allen 4 Donnerstagen im Juni etwa 45 singbegeisterte Fans der legendären schwedischen Popgruppe "Abba" im Paulussaal ein um gemeinsam einige der bekannten Melodien mit Ohrwurmcharakter einzustudieren - pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des Siegs von "Abba" beim "Eurovision Song Contest".

Mitglieder des Kirchenchores sangen gemeinsam mit vielen Sängerinnen und Sängern, die dem Aufruf zum "Mitsingen" sehr gerne in unerwartet hoher Anzahl gefolgt waren und mit Schwung und Begeisterung "Mamma mia", "Money, money". "Dancing Queen" und "Thank you fort he music" musizierten. Im Anschluss an jede Probe stand man gerne noch bei einem kühlen Getränk zusammen, ließ die Melodien nachklingen und tauschte sich über dies und das aus.

Das "Endergebnis" der Proben konnte man im Gottesdienst am 30.06. hören, der auch in der Predigt ganz unter dem Thema "Thank you for the music" stand.

Man war sich einig, dass man in ähnlicher Weise gerne bald wieder ein ähnliches Projekt in Angriff nehmen möchte.

Video1

Video2