Der erste ev. Kirchenchor in Herrnsheim wurde schon Anfang des vorigen Jahrhunderts gegründet. Zwischendurch hatte es eine Pause gegeben. Aber seit 1995 wird nun wieder kräftig gesungen! Nicht nur kirchliche Lieder, nein auch „leichte” Stücke werden geprobt und neu eingeübt. Vor den Auftritten im Gottesdienst oder bei Veranstaltungen werden bei Bedarf auch Sonderproben oder eine Generalprobe durchgeführt.

Selbstverständlich kommt die Geselligkeit nicht zu kurz. Geburtstage werden immer im Anschluss an die Probe je nach Wertigkeit (rund oder nicht) mehr oder weniger lang gefeiert. Ebenso wird im Sommer vor der großen Ferienpause durch ein Sommerfest der Abschied voneinander erleichtert.

Derzeit besteht der Chor aus ca. 25 Mitgliedern, aber in allen Stimmlagen freut man sich sehr über „Verstärkung”! Wenn auch Sie Lust verspüren, in einer lebendigen Chorgemeinschaft mitmachen zu wollen aber noch nähere Informationen brauchen, so wenden Sie sich an

Dorlis Panzer
E-Mail: dorlispanzer@hotmail.com