Koch-Treff für Senioren - Allein aber nicht einsam

Allein, aber nicht einsam. Wer das im Alter von sich sagen kann, darf sich glücklich schätzen. Vielen Senioren ist dies jedoch nicht vergönnt. Schwindende körperliche Mobilität, der Tod nahestehender Personen oder eine kleine Rente tragen dazu bei, dass ältere Menschen vereinsamen.

Die ev. Kirchengemeinde Herrnsheim hat sich zum Ziel gesetzt diesen Menschen wieder ein soziales Leben zu schenken. und der Isolation von Senioren entgegen zu wirken – und das unabhängig von religiöser Zugehörigkeit, Geschlecht und Nationalität.

Aus diesem Grunde wurde der Koch-Treff für Senioren ins Leben gerufen.

Der Koch-Treff kommt einmal im Mont an einem Montag im Purpursaal der evangelischen Kirchengemeinde Worms-Herrnsheim zusammen (Höhenstraße 47).

Um 11 Uhr geht es los mit Gemüse schneiden, Käse reiben oder Salat waschen. Das gemeinsame Mittagessen findet gegen 12.30 Uhr statt, um 14 Uhr endet der Koch-Treff.

Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung jeweils bis Freitag vor dem nächsten Treffen notwendig.

Die Leitung des Kochkreises hat Iris Hausmann-Vohl